1. Aprilveranstaltung am 01.04.2017

Ort:
Geheim
(Google Maps)

Zeit:
16:50-22:00


Beschreibung:

April! April! In bewährter Tradition haben sich die Wirtschaftsjunioren Passau am 1. April wieder zu einer Überraschungsveranstaltung aufgemacht. Dabei gab es eine ordentliche Portion „Theater“ – erst im Passauer Opernhaus, anschließend beim Cocktail-Mixen in einer Passauer Bar.

Am Spätnachmittag ging es los mit einem Rundgang durch das Stadttheater Passau. Ralph Schützenberger, Verwaltungsdirektor des Stadttheaters, führte die Teilnehmer hinter die Kulissen des Opernhauses. Eindrucksvoll und kurzweilig war der Weg vom Theatersaal über den Orchestergraben, die Maske und die hauseigene Schneiderei. Für die Gruppe gab es sogar ein Bühnenbild „zum Anfassen“ – am Abend fand die Vorstellung „Dampfnudelblues“ statt.

Im Anschluss an die Führung ging es weiter zum nächsten unbekannten Ziel. Bei sommerlichen Temperaturen spazierte die Gruppe zum Journey, einer Cocktailbar in der Passauer Altstadt. Dort wurde sie von Hubert Scheungraber in Empfang genommen. Plaudern und Relaxen war vorerst nicht für alle Teilnehmer angesagt, denn ambitionierte „Barkeeper“ konnten zusammen mit dem Barchef regionale Cocktails mixen und sie den WJ-Kollegen servieren. Bei guter Verpflegung und netten Gesprächen ließ die Gruppe den Abend ausklingen.

Anmeldeschluss:
27.03.2017

Abmeldeschluss:
24.03.2017

Veranstaltet von:
Vorstandschaft

Kontakt:

 Franziska Zacher
Telefon: 0151/15315880

E-Mail an Franziska Zacher senden